Leere Futterkrippe

Schüleraugen schauen mich leer an. Ich erkläre, ich motiviere, ich mache es vor, aber ich dringe nicht durch, die Schüler bleiben passiv, sie scheinen nur körperlich anwesend zu sein.
es frisst an mir und ich fühle mich wie eine leere Futterkrippe

Schülerschicksale, Probleme im Elternhaus, Schulverweigerer, zunehmende psychische und physische Leiden. Ich will helfen, ihnen die Liebe Gottes nahebringen, aber es scheint uferlos.
es frisst an mir und ich fühle mich wie eine leere Futterkrippe.

Im Lehrerzimmer: viele Fragen werden mir gestellt, Entscheidungen und Antworten werden erwartet, Informieren, koordinieren, kooperieren, dokumentieren in den Pausen.
es frisst an mir und ich fühle mich wie eine leere Futterkrippe.

Aber bald ist Weihnachten!
Die Liebe legt sich in die leere Futterkrippe.

»Ehre sei Gott im Himmel! 
Denn er bringt der Welt Frieden
und wendet sich den Menschen in Liebe zu.« Lukas 2:14 HFA

Aber halt!
Jeder neue Morgen kann Weihnachten in meinem Herzen sein!
So gehe ich immer wieder erfüllt mit Glaube, Hoffnung und Liebe in die Schule.
Und auch wenn es an mir frisst: Die Liebe hört niemals auf!
Beate W.