Gottes Perspektive

„Der Herr spricht:
»Von denen, die mich gar nicht gesucht haben, ließ ich mich finden,
und denen, die nie nach mir fragten, habe ich mich gezeigt.
Zu Menschen, die nicht aus meinem Volk waren, habe ich gesagt: ›Seht her, hier bin ich!‹

Auch nach meinem eigenen Volk, das sich nichts sagen lässt, habe ich meine Hände ausgestreckt.
Immer wieder wollte ich sie einladen.
Doch sie weisen mich ständig ab, sie machen, was sie wollen, und gehen falsche Wege.“
Jesaja 65,1+2


Ich nahm mein Volk auf meine Arme!  Doch sie begriffen nicht,  dass ich sie heilte.

Mit menschlichen Fesseln zog ich sie herbei,  mit Seilen der Liebe.
Ich war wie ein Elternpaar für sie,  das sich den Säugling an die Wange hebt.
Ich neigte mich ihnen zu und gab ihnen zu essen. …

Aber mein Volk bleibt verstrickt in die Abkehr von mir …

Das Herz dreht sich mir im Leibe herum, mein ganzes Mitleid ist erregt…
(nach Hosea 11,3-8)

Abkehr von Gott  –  Gebet  –  Krise/Not  –  Umkehr  –  Heilung !!!

„Ich habe dein Gebet gehört …

wenn ich den Himmel verschließe, dass es nicht regnet, oder die Heuschrecken das Land abfressen,
eine Pest unter meinem Volk ausbricht,
und mein Volk, über dem mein Name ausgerufen ist,
 demütigt sich,
und sie beten und suchen mein Angesicht und kehren um von ihren bösen Wegen,

dann werde ich vom Himmel her hören und ihre Sünden vergeben und ihr Land heilen.
jetzt werden meine Augen offen und meine Ohren aufmerksam sein auf das Gebet an dieser Stätte.“
(nach 2.Chronik 7,12-15)

_____________________________________________
Coronakrise – Ein Aufruf zur Kommunikation mit Gott
Mutmachender Aufruf der Marienschwestern aus Darmstadt
https://www.youtube.com/watch?v=cMPY0GJRIqQ&feature=youtu.be