Audiomitschnitte, zweiter Teil

In seinem zweiten Vortrag im Rahmen des Lehrerkongresses 2014 sprach Michael Kienapfel darüber, dass wir Christen dazu berufen sind, in Liebe und Würde “Botschafter an Christi Statt” zu sein.

Er berichtete von eigenen Erlebnissen mit der deutschen Botschaft in Almaty, Kasachstan und zog davon ausgehend Parallelen zu unserem Stand als Christen, Repräsentanten des Königreiches Gottes zu sein.

Eine Voraussetzung, Botschafter an Christi Statt zu sein, ist das Geheimnis, welches in Johannes 1,4 verborgen liegt: “In Ihm war Leben und das Leben war das Licht der Menschen.” Michael Kienapfel greift diesen Vers auf und ermutigt dazu, sich bewusst für das Leben und gegen Verzweiflung, Entmutigung und Tod zu stellen und sich wieder ganz neu nach Christus und seinem Leben auszustrecken.
Aber genug der Vorrede…hier findet Ihr

Michael Kienapfels Vortrag zum Thema “Botschafter an Christi Statt”.

Teile diesen Beitrag
2018-08-25T16:22:57+00:00