Ermutigungs-Treffen für Studenten, Lehrer und Erzieher

Präsenz für Jesus – Präsenz für Menschen: Erlebe Deine Berufung im Alltag!

Am Donnerstag, 10.09.2020 machen wir Station in der Evangelischen Begegnungsstätte am Wasserfall, Burchardstraße 20 in 39114 Magdeburg (bei der Landeskirchlichen Gemeinschaft Magdeburg).
Vortragsthema: „Finde und erlebe Deine Berufung im Alltag“.
Veranstaltungsbeginn: 18:00 Uhr

Hauptreferent wird LET-Gründer OStR Hartmut Weber sein, der schon seit 28 Jahren an einem staatlichen Gymnasium unterrichtet. In dieser Zeit hat er viele Samen gesät, in Treue gebetet und „gegossen“ und oft erlebt, wie Gott segensreiche „Ernte“ geschenkt hat. Seit 2005 ist er für das LET-Netzwerk unermüdlich und be-geist-ert in Deutschland und darüber hinaus unterwegs.

Wie Ihr hier nachlesen könnt, gehören unsere „LET on tour Vorträge“ bei christlichen Studentengruppen, in Hochschulen, bei Kongressen, in Gemeinden und bei Partnerorganisationen zur DNA des LETs.

Wir kommen auch gerne in Deine Stadt – mit folgenden Themen.

„Hallo Hartmut, ich bin Heidelberger Lehramtsstudent, war gestern Abend bei unserem Treffen in Heidelberg dabei und wollte Dir einfach nochmal riesig danken! (..) Ich bin wirklich begeistert von Deinem Dienst und Deiner Begeisterung von Jesus für die Schulen und Lehrer. Du bist ein großes Vorbild!“

Tobias

„Hey liebes LET Team, ich war vergangenen Donnerstag beim SfC Karlsruhe, wo Ihr Euren Vortrag gehalten habt. Der war spitze! Und ich bin echt angesprochen + ermutigt nach Hause gegangen. Ich hab zwar nicht vor, Lehrer zu werden, aber ich denke, Euren Vortrag kann man auch auf jede andere Berufskategorie übertragen.“

Raphael

„Ich wollte mich einfach nochmal bedanken bei Euch für den Abend gestern – es war echt so ermutigend, das haben nach dem Abend (in Bamberg) noch einige rückgemeldet und das leite ich gerne an Euch weiter. (…) Ich kann gar nicht so richtig alles in Worte fassen, was mir gestern und heute durch Kopf und Herz ging, aber ich wollte Euch gerne wissen lassen, dass wir alle echt ermutigt nach Hause gegangen sind.“

Damaris

„Hallo Hartmut, der Abend gestern war richtig genial! Bin sehr ermutigt nach Hause gefahren und ich glaube es ging ganz vielen so! Vielen Dank für Deinen, Euren Einsatz! Besonders, dass Du den Leuten angeboten hast, mit ihnen zu beten und zu sprechen fand ich klasse!“

Michi

„Danke für diesen Abend (in Halle)! Gott hat es mir nochmal deutlich aufs Herz gelegt, dass der Lehrerberuf (erstmal ? ) meine Berufung ist, in einer Zeit, in welcher ich viel gezweifelt hab und demotiviert war.“

Anne-Maria

„Pilzesuchen mit Hartmut macht immer wieder sooooo viel Spaß. Leider hat es letztes Jahr nicht so viel geregnet. Aber hoffentlich nimmt er mich dieses Jahr wieder mit auf Abenteuertour!“ ??

Jason