… im Hier und Jetzt!

Im Gegensatz zu kleinen Kindern,
beherrschen nur wenige Erwachsene die Kunst ganz im Hier und Jetzt zu leben.
Ein großer Teil ihrer Kraft, die sie bräuchten, um ein von mir erfülltes Leben in meiner Gegenwart zu führen, fließt über die „Zeitgrenze“, weil sie sich Sorgen um etwas machen, das noch in der Zukunft liegt, oder weil sie etwas bereuen und darüber nachgrübeln, was schon in der Vergangenheit liegt.

Mein Name ist Jahwe – das bedeutet: Ich bin der ich bin da für dich – im Hier und im Jetzt.
Ich bin nur im Hier und Jetzt für dich erfahrbar!
Lerne deinen Blick auf mich gerichtet zu halten und ich werde dich leiten mit meinen Augen. (Psalm 32,8)

So empfängst du das Leben im Überfluss, das beständig von meinem Gnadenthron fließt.
(Mt 6,34; Joh 10,10)
Meine Gnade genügt in jedem Moment für dich. (Joh 1,16)

„Der jetzige Moment birgt unendliche Reichtümer, 
die unsere kühnsten Träume übersteigen, doch du wirst sie nur so weit erleben, 
wie dein Glaube und deine Liebe reichen.“  Jean Pierre Caussade