„Siehe, der Bräutigam! Geht aus, ihm entgegen!“

Wir warten nicht auf den Himmel, wir warten auf den Bräutigam Jesus!

Jesus will,
dass die Braut auf IHN wartet und sich für IHN schmückt und auf IHN freut,
IHM entgegen geht. (vgl. Mt 25,1)
Das ist ihre Berufung!

Das Hochzeitsfest, das Anziehen des Brautkleides, die Flitterwochen, die Geschenke, die tolle Wohnung, die der Bräutigam vorbereitet hat …

Das ist schön, aber alles nur Beiwerk!
Die sehnsüchtig liebende Braut freut sich auf das Vereint sein mit ihrem Geliebten.
Alles andere ist nett, aber nicht wirklich wichtig für sie.

Hauptsache ER ist für immer bei ihr und sie bei IHM!!!

Aber die Braut ist eingeschlafen!
Sie hat diese Naherwartung und die damit verbundene Leidenschaft und das Herzklopfen und Vorfreude und das Geschmücktsein verloren.
Und damit auch ihre Vollmacht.

Ja, er wird irgendwann kommen, aber lohnt es sich nach so langer Zeit immer noch auf IHN zu warten?

Die Braut hat ihre Berufung vergessen!

Wir brauchen einen neuen Weckruf:
„Siehe, der Bräutigam! Geht aus, ihm entgegen!“  Mt 25,6

„Es seien eure Lenden umgürtet und eure Lampen brennend; und ihr seid Menschen gleich, die auf ihren Herrn warten, wann irgend er aufbrechen mag von der Hochzeit, auf dass, wenn er kommt und anklopft, sie ihm alsbald aufmachen. Glückselig jene Knechte, die der Herr, wenn er kommt, wachend finden wird! Wahrlich ich sage euch, er wird sich umgürten und sie sich zu Tisch legen lassen und er wird hinzutreten und sie bedienen. Und wenn er in der zweiten Wache kommt und in der dritten Wache kommt und findet sie also: glückselig sind jene Knechte.“ Lukas 12,35-38

Es ist alles vorbereitet!  Macht euch bereit! Fokussiert euch auf IHN!

Freut euch! Sagt es weiter …