Wandel im Licht

Ein Wandel im Licht ist nicht steril und kalt.
In so einem Wandel entwickelt sich geistliches Leben, das sichtbar wird in der Frucht, die es hervorbringt.
Diese Frucht ist nicht deinem Einsatz zu verdanken
und ist nicht die Folge einer von dir erbrachten Leistung.

Nein, beim Fruchtbringen geht es nicht um das was du tust, sondern um das was du bist,
und darum, wo du dich befindest.
Wenn du im Licht wandelst, bist du in der Gegenwart Gottes.
Er gibt das Wachstum. (Vgl. 1 Kor 3,7)
Jesus sagt: „Wer in mir bleibt, und ich in ihm, der bringt viel Frucht, denn außer mir könnt ihr nichts tun.“ (Joh 15,5)

Wenn du deinen Lebenssaft beständig aus ihm ziehst, wird dein Leben Frucht bringen.
Diese Frucht besteht aus den Eigenschaften Gottes, die auch im Leben von Jesus zu sehen waren.
Du wirst eine Wohltat für die Menschen um dich herum sein.