Dein Herz – ein 24/7 Gebetshaus

„LET all, that you do   be done   in love!” 1Kor 16,14

Alles, was du tust, tue es aus einer Haltung des Verliebtseins in Gott,
dann wird es leicht und bleibt in Ewigkeit.
Was du in Liebe zu Gott tust, vergeht niemals. (vgl. 1Kor 13,8)

Wenn du in Gott verliebt bist, möchtest du beständig in seiner Nähe sein.
Weil er das auch möchte, hat er uns so geschaffen, dass das 24/7 möglich ist.
Wir leben und arbeiten in der sichtbaren Welt und sind durch den Glauben zugleich beheimatet in der unsichtbaren Welt.
Wir leben und weben unter dem unsichtbaren liebenden Blick des Geliebten.
In der „ersten Stunde des Tages“ lasse ich mir jeden Morgen neu dieses Bewusstsein und die Sehnsucht danach schenken.
„… unser übernatürliches Lebensbrot meiner Seele gib uns heute …“

Ich bin nicht mehr allein unterwegs.
Immer wieder unterbreche ich meine Tätigkeiten und schaue in meiner Seele zu ihm,
erwidere seinen liebenden Blick.
Ich genieße es, dass er es noch mehr genießt als ich.
Er ist so demütig, dass er sich von mir beschenken lässt.
Meine Liebe ist nur ein schwaches Echo seiner Liebe. (Vgl. 1Joh 4,19)
Jesus, ich kann dir nicht mehr geben, als ich zuvor von dir erhalten habe.
Wie wenig es auch ist, ich möchte dir – wie die arme Witwe in Lk 12,42 – alles geben.
„Nicht mehr lebe ich, sondern Christus lebt in mir“ Gal 2,20

Ich gehe mit ihm in die Schule, schaue mit ihm barmherzig auf meine Schüler, halte sie aus in ihrer Unerträglichkeit, umbete sie, korrigiere mit einem segnenden Herzen, bereite mit IHM Unterricht und Klassenarbeiten vor, bespreche mit ihm Termine und plane den nächsten Tag…
Alles bekommt einen göttlichen Touch.
Alles bekommt durch IHN einen Sinn, auch das Schwere und Unverständliche …
Mit all meinen Gemütszustände (Trauer, Schmerz, Versagen, Leid, Unlust …)
komme ich zu ihm und er teilt sie mit mir.
Ich kann zu ihm kommen, wie ich bin
und ich erlebe, dass ich in seiner Gegenwart heil werde und die Last leicht wird.
„Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen sei; ich möchte euch von Herzen gerne neu erquicken.“ Mt 11,28

In den folgenden Wochen wollen wir dieses Thema weiter fortführen.
Gerne könnt ihr dazu per Email (hartmut@letbw.de) auch Fragen und Anmerkungen schicken, oder per Telefon Erfahrungen dazu austauschen …