Himmelsleiter

„Gewiss ist der HERR an diesem Ort und ich wusste es nicht“  1.Mose 28,16

Geht es uns nicht auch so wie Jakob,
dass wir uns „geistlich bewusstlos“ durch unseren Alltag mühen, und dabei ist die Himmelsleiter doch jederzeit  für uns zugänglich.

Wer wünscht sich nicht mehr Christusbewusstsein im Alltag?
„Nicht mehr lebe ich, sondern Christus lebt in mir.“  Gal.2,20

Es wird uns was Kosten, die Himmelsleiter zu  besteigen, um von den Engeln hochgetragen zu werden, zur Ruhe zu kommen…
Aber wer spricht in einer Liebesbeziehung schon von Kosten?
Wer schaut auf die Uhr, wenn er in der Gegenwart des Geliebten ist?

„Wer aber sein (altes, stressiges, selbstbestimmtes) Leben um  meinetwegen verliert, wird es (fruchtbares Leben in meiner Gegenwart) gewinnen.
Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sein Leben (das ich in ihm leben möchte) einbüßt.“  Matth.16,25b -26a