Friday for future

Aus dem Herzen das am Kreuz durchbohrt wurde, floss nicht nur das Blut, das Jesus für uns vergossen hat, sondern auch Wasser (vgl. Johannes 19,34)

Im Wort Gottes ist nichts zufällig!
Es spricht an vielen Stellen von „Wasserquellen des Lebens“ (vgl. Off 7,17)
Von einer Wasserquelle, die ins ewige Leben quillt (vgl. Joh 4,14)

Als Jesus starb, floss Blut und Wasser, da wurde eine geistige Lebensquelle erschlossen.

Seit dem Tag an dem Jesus gestorben ist, gibt es hier eine Quelle, die nie wieder versiegt.
Aber es ist nicht irgendeine Quelle, sondern die Quelle, die vom Thron des Lammes entspringt, weil dieses Lamm geopfert wurde und auferstand und zur Rechten Gottes thront. (vgl. Off 22,1ff)
Würdig ist das Lamm, das geschlachtet worden ist, das durch sein Blut Menschen losgekauft hat aus jedem Volk   „und du hast sie unserem Gott zu Königen und Priestern gemacht und sie werden über diese Erde herrschen.“  (vgl. Off 5, 9+12)

Deswegen war jener Karfreitag   DER  „Friday for future“ !!!

Jesus sagt:
„Wer an mich glaubt, aus dessen Leibe werden, wie die Schrift gesagt hat, Ströme lebendiges Wasser fließen.“ Joh 7,37
„Und beständig wird der HERR dich leiten, und er wird deine Seele sättigen an Orten der Dürre … Dann wirst du sein wie ein bewässerter Garten und wie ein Wasserquell, dessen Wasser nicht versiegen.“  Jesaja 58,11

Nun können auch wir – aus der Herzensverbundenheit mit Jesus heraus – zur Lebensquelle für andere Menschen werden.
Wir dürfen dieses Leben in Fülle an andere Menschen weitergeben.
Lasst uns zu solchen Ermutigern und Lebenslehrer werden!
(Inspiriert von „Ökologie des Herzens“  von Johannes Hartl auf der Mehrkonferenz 2020)