Ich habe dich im Blick

So viel zu tun jetzt am Anfang des neuen Schuljahrs, dass du manchmal gar nicht recht weißt, wo dir der Kopf steht? In all dem Trubel manchmal auch das Gefühl, selbst zu kurz zu kommen? So viele Menschen um dich – Kinder, Kollegen, … –  denen du so gerne gerecht werden möchtest, aber wie?

Ich wage es heute, etwas ganz Persönliches aus einer Zeit der Stille mit dir zu teilen, weil ich hoffe und glaube, dass die Zusagen von Jesus darin genauso auch DIR gelten und dich ermutigen sollen. Ich gebe sie hier in etwas gekürzter Form wieder. Wo du auch stehst und was dich auch bewegt, Eines ist sicher:
ER hat dich im Blick!

Also: Vor einiger Zeit in einem ganz anderen Zusammenhang, setzte ich mich an einem Samstagmorgen gemütlich hin, um in Ruhe in der Bibel zu lesen. Sehr weit kam ich allerdings nicht, denn schon der erste Satz, den ich las, „schlug“ bei mir ein:

Lk 6,20: Jesus blickte seine jünger an und sagte:…

Und mir war, als ob dieser Satz genau für mich war: „Jesus blickte Melanie an und sagte:…“
(Hier kannst DU DEINEN Namen einsetzen)

Ich nahm mein Tagebuch und schrieb auf, was ich Jesus nun in meinem Herzen sagen hörte:
ICH HABE DICH IM BLICK!
Ich sehe dich, sehe dich an voll Liebe.
Mein Blick ruht auf dir.
Ich sehe dich, weiß, was du brauchst. Ich habe den Überblick.
Nicht immer bekommst du alles sofort –  du bist kein kleines Kind mehr –  Aber ich sehe, was du brauchst und weiß am besten wie und wann du es tatsächlich brauchst…

Ich habe dich im Blick.

Habe deine  Beziehung zu mir im Blick, dein Sein und dein Werden, meinen Weg mit dir, dich mir ähnlicher zu machen. Ich weiß, was dir dient zum Formen in mein Bild, zum Schleifen, Reinigen, Ausrichten, so dass du meine Herrlichkeit noch besser reflektieren kannst.

Ich habe dich im Blick

Und weiß die Zeit, weiß das richtige Tempo für dich –  alles hat seine Zeit
Vertraue mir. Ich weiß, was du wirklich brauchst, wann du es brauchst, wie du es brauchst.
Ich meine es gut mit dir. Ich liebe dich!

Ich habe dich im Blick!

…Ich  freue mich, dass auch du mich anschaust, mich immer wieder anschauen willst, meinen Blick suchst.
Das ist gut. Denn: Ich will dich mit meinen Augen leiten.
Ich freue mich, dass du mich sehen willst, dass du wissen willst, was ich auf dem Herzen habe.
Lass dich füllen mit meiner Liebe und mit dem unbegrenzten Vertrauen:

Ich habe dich im Blick.

Ich sorge für dich. Du darfst meine Sorge sein, musst dich nicht selbst ängstlich und verkrampft sorgen.
Du darfst mir GRENZENLOS VERTRAUEN. Darfst und sollst mich anschauen –  nicht deine Sorgen, nicht deine Ängste, nicht deinen Mangel, nicht das, was du meinst zu brauchen, sondern mich.

Ich habe dich im Blick

Umfassend im Blick, durch und durch im Blick, liebevoll im Blick …

Ich habe dich im Blick

Und ich habe die Menschen um dich her im Blick –  im liebevollen Blick.
Ich sehne mich nach ihrem Blick.
Ich freue mich, wenn du mich ansiehst, wenn dein Blick in meinem ruht, wenn du dadurch empfängst, alles, was du brauchst,
wenn du VERTRAUEN tankst und wenn dein vertrauensvoller Blick auf mich dich bereit macht,
gesättigt und versorgt -auch da, wo du noch Mangel empfindest –  mit dem vertrauensvollen Wissen, dass ich mich darum kümmere – bereit, dich von  meinen Augen leiten, beauftragen zu lassen, gebrauchen zu lassen für den Dienst an anderen.
Du musst nicht alle anderen im Blick haben, das habe ich.

Habe du mich im Blick und schaue mich an, dann will ich dir zeigen,
wie, wann, für wen du aktiv werden sollst.

ICH HABE DICH IM BLICK & REDE
Melanie K.