Letzte Unterrichtsstunde

Ich kenne einen Lehrer, der hat am letzten Schultag seine Klasse zum Frühstück eingeladen.
Während dem gemeinsamen Frühstück im Klassenzimmer hat er ihnen „Human being“
von Samuel Koch vorgelesen.

Die SuS waren berührt und sahen danach den Lehrer erwartungsvoll an.
Dieser betete im Stillen: „Jesus was soll ich noch mit ihnen machen?“

Da kam ihm eine Idee:
Der Lehrer sagte zu seinen SuS: „Lasst uns noch ein Spiel spielen: „Grill deinen Lehrer!“
Ihr könnt mich alles fragen, was ihr mich schon immer mal fragen wolltet:
Es gibt fast keine Tabus …

Nach einer harmlosen Einstiegsfrage ging es ans Eingemachte und die SuS stellten nur noch persönliche Fragen zum Thema: Familie, Gott, Glaube, Bibel, …
Der Lehrer hatte seine Bibel dabei und konnte ihnen mithilfe des Visualizers die entsprechenden Bibelstellen zeigen und anhand von persönlichen Erfahrungen einige wichtige Glaubensthemen erklären.
Es war eine große Offenheit und ehrliches Interesse zu spüren.

Zum Schluss fragte der Lehrer die SuS, wer von ihnen noch ein persönliches Verskärtchen ziehen möchte.
https://lehrerermutigungstreffen.de/2018/05/02/bibelliga-gottes-wort-bewegt/

Fast alle SuS wollten ein Kärtchen ziehen und bedankten sich.
Einige lasen sich gegenseitig ihre Verse vor. Andere versteckten sie gleich im Geldbeutel oder Mäppchen.
Mit der Einladung ihr Verskärtchen mal selber nachzulesen und dadurch sich mal selber mit dem Wort Gottes zu beschäftigen, beendete der Lehrer seine letzte Stunde in dieser Klasse.