Schulgebet in Halle

Seit Oktober 2020 treffen wir uns jeweils am ersten Samstag im Monat zum Schulgebet.
Wir sind eine Gruppe von Lehrern, Eltern, Studierenden und Kindern, die an die Kraft des Gebetes glauben und etwas an ihren Schulen verändern wollen.
Jeden Monat beten wir für eine andere Schule. Manchmal sind wir 5, manchmal 15.
Wir treffen uns an einem Ort in der Nachbarschaft der Schule, für die wir beten wollen.
Eine Person, die einen Bezug zu der Schule hat, gibt erst einmal Gebetsanliegen und einen kurzen Bericht über die Situation an der jeweiligen Schule, so dass wir einen kleinen Überblick aus erster Hand bekommen.
Danach laufen wir (aufgrund der Corona-Regeln) in Zweiergrüppchen zur Schule und um diese herum, ähnlich wie die Israeliten damals um Jericho gelaufen sind, nur ohne Posaunen. 🙂
Auch wir beten dafür, dass Mauern fallen – Mauern, die gebaut wurden, um Herzen vor Schmerz und Leid zu beschützen, hinter denen sich Menschen aber auch von Gott abschotten.

Unser Gebet ist,
– dass diese seelischen und geistlichen Mauern zerbrochen werden,
damit Gott mit Seiner Liebe einziehen und die Herzen berühren und verändern kann.
– dass Lehrer und Schüler, Sozialpädagogen und Erzieher anfangen, Jesus zu folgen und Ihn zu bezeugen

denn dann beginnt sich auch das gesamte Schulumfeld zu verändern.
Schüler wie Lehrer werden von Jesu Liebe berührt.
Diese Veränderung wirkt dann weiter in die Familien hinein.

Nach unserem Gebetsspaziergang um die Schule treffen wir uns dann wieder alle zum Austausch über Beobachtungen und Eindrücke sowie zum  gemeinsamen Abschluss.
Seit Kurzem gibt es einen Schülerbibelkreis in einer GS in Halle, für die wir beten :-))

Eine Teilnehmerin aus Halle