Impulse für jeden Tag2019-09-24T20:29:14+02:00

IMPULSE FÜR JEDEN TAG

Zurück zur Übersicht

Sinnfluencer Gottes

Mit Jesus verbunden, üben wir unschätzbaren ewigen Einfluss an unseren Schulen aus.

Weggabelung

In der Nähe einer Weggabelung steht oft ein Mensch ...

Was wäre so schlimm daran …

Ich kenne einen Lehrer, der hat neulich auf den Hinweis einer Kollegin: "Du darfst im Unterricht nicht von Gott erzählen, wir Lehrer müssen doch neutral bleiben!", in etwa wie folgt geantwortet:

Hamsterrad

Nur weil es alle tun, ist es nicht unbedingt normal.

Zu zweit

„Jesus rief seine Jünger und er fing an sie zu zweit auszusenden und er gab ihnen Vollmacht ...

Ein Stück vom Himmel

Neulich sagte eine Schülerin zu mir: “Ich weiß eigentlich gar nicht, was das Leben für einen Sinn hat.

JER…

Ein Wanderer kommt aus den Bergen Judäas und will nach Jerusalem ziehen. An einer Weggabelung entdeckt er einen Wegweiser, auf dessen beiden Armen er aufgrund der Verwitterung nur noch die ersten drei Buchstaben erkennen kann:
JER....

BEZAHLT !!!

In unseren Klassenzimmer hängt in vielen Fällen noch ein Kreuz, aber die meisten Schüler wissen nicht mehr, was das Kreuz bedeutet. Mit Hilfe eines Kassenbons kann man versuchen den Schülern das Geheimnis etwas zu entschlüsseln ...

Mehr Beiträge laden
Nach oben